Montag, 18. Februar 2013

Dickies, Bumerang und Erkältungen

Ich seh das ja schon voraus. In diesem Sommer wird meine Apothekerin in einen Urlaub fliegen den wir ihr bezahlt haben :)
Ich weiß nicht wieviel Euros wir in den letzten Monaten zur Apotheke geschleppt haben und  ich will es auch nicht wissen. Wir waren in den letzten 10 Jahren noch nie sooft krank. Erkältungen mit langanhaltendem Husten und Nebenhöhlenentzündungen geben sich die "Klinke in die Hand"
Aus dem Kindergarten kommen dann zur Abwechslung noch ansteckende Bindehautentzündungen und Durchfallerkrankungen dazu. Unser Großkind in seiner unendlichen Gerechtigkeit, teilt dann alles unter den Familienmitgliedern auf - damit auch ja keiner zu kurz kommt.

Damit die Zeit zwischen den elendligen Kopfschmerzen auch mal wieder kreativ ausgefüllt wird habe ich mal bei >>>Mia >>> und >>>Strickblume<<< geschielt und 2 Knäuel Strumpfwolle mit dem Wollwickler ( den ich noch von meiner Strickmaschine habe)  zu einem Knäul für Dickies gekurbelt. Für Kinderstrümpfe reicht das Garn und bei You Tube habe ich 2 tolle Anleitungen für die Bumerangferse gefunden. Für das 2. Dickiknäuel habe ich ein dunkelblau und ein helleres Blau vermischt. Ich habe mich mit meinen Nadeln vor den PC gehockt und genau nach Anleitung nachgestrickt. Es geht wirklich einfach.

Bumerangferse Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=pnt_6Vq_000

Bumerangferse Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=ifoLj95fAGg




Kommentare:

  1. Hoffe es geht dir und deiner Familie schon besser und jetzt, auf! auf! wir wollen Dickies sehen, deine Wolle sieht ja schon vielversprechend aus!

    AntwortenLöschen
  2. Du Arme! Ich wünsche dir gute Besserung. Glücklicherweise hat es mich in diesem Winter so gut wie gar nicht erwischt - einmal glaub ich - und ich hoffe, dass es so bleibt. Aber über kleine Kinder steckt man sich leicht mal an.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind hier bisher gut über den Winter gekommen, allerdings haben wir auch keine kleinen Kinder um uns herum. Ich stricke die Socken auch alle mit der Bumerangferse, ich finde sie einfach schöner als die 'normale' Ferse.
    Gute Besserung
    Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Wem sagst du das! Ich habe die letzten Tage schwer in einem Hospital gearbeitet und bin immer noch dabei. Zuerst eine Magen-Darm-Grippe, dann Fieber, dann Husten. Nein, nicht ich - bisher - sondern Enkel, die zu Besuch waren und dann der Signore. Alles auch sehr gerecht verteilt.

    Die ansteckende Bindehautentzündung von der Tagesmutter, die durfte ich letztes Jahr vom Enkel übernehmen. Das war nicht lustig, ich hatte fast 6 Wochen damit zu tun. Trotzdem habe ich auch noch eine Handarbeit zur Ablenkung gefunden und erledigt.

    Gute Besserung und liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen