Dienstag, 7. August 2012

Urlaubslektüre



Ein heiterer Spielfilm für den Kopf. Wunderbar bildlich geschrieben. Maria eine unkonventionelle Polizistin und Sönke ihr inkonsequenter Ehemann holen voller Vorfreude Jade, die mandeläugige Cousine, vom Flughafen ab und sind bei ihrem Anblick plötzlich sprachlos - ein pubertäres Gothikmädchen überrascht sie mit schlechtem Benehmen und ausgeprägter Liebe zu Friedhöfen. Ob nun ausgerechnet die schöne Insel Föhr das richtige für das Mädchen ist, wagt zumindest Sönke zu bezweifeln. Zum Glück gibt es noch die Oma, die mit ihrer lockeren und herzlichen Art sehr gut bei dem Mädchen ankommt und Gefühle aus dem verschlossen Mädchen herauslocken kann. Ein von Oma vorbereitetes Picknick auf dem ältesten Friedhof von Föhr sorgt dafür, dass man sich Stück für Stück näherkommt. Die Leseprobe hat mir viel Freude gemacht....




1 Kommentar:

  1. Danke,liebe Pia, für den Tipp! Ein Gothicmädchen, das hatten wir vor etlichen Jahren auch in unserer Familie. Da braucht es viel Verständnis, Freiheit und auch eine gute Prise Vertrauen. Das kann ich bestätigen.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen