Freitag, 20. Juli 2012

Es kommt alles zurück...


Das Gute, das Schlechte - Das Pech und das Glück. Es kommt alles zurück.

Vor einigen Jahren schenkten wir den Nachbarn 3 unserer Johannisbeerbüsche. Unser Garten war zu klein geworden, die Büsche viel  zu groß und mächtig und Nachbars 5 Kinder  freuten sich jedes Jahr über die roten Beeren.. Sie haben einen großen Garten und die Büsche konnten sich ausbreiten wohin es ihnen passte.

Jetzt haben 4 der Nachbar-Kids ihr Abi in der Tasche und leben nicht mehr zu Hause, Die Büsche stehen aber  immer noch und erfreuen die Vögeln mit ihren Beeren - und unser Großkind.
Heute sind die Nachbarn in den Urlaub abgedampft - nicht ohne vorher Bescheid zu geben, dass wir die Büsche abernten können, wenn wir wollen.
Natürlich wollte ich - das lass ich mir  doch nicht zweimal sagen

So hab ich zum Nachmittagskaffee einen Ribiselkäsekuchen zusammengerührt, die anderen Beeren werden übers Wochenende gepflückt.


Das Gute, das Schlechte - Das Pech und das Glück. Es kommt alles zurück.




1 Kommentar:

  1. Dann wünsche ich doch guten Appetit.
    Liebe Grüße zum Wochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen