Dienstag, 26. Juni 2012

Lieblingsplatz


Nachdem mir 2 mal die Kletterrosen am Rosenbogen erfroren sind, ranken sich nun Stangenbohnen um den Bogen und ich erhoffe mir auch da eine gute Ernte. Dort wo früher ein alter baufälliger Schuppen stand habe ich mit dem Göga einen Sitzplatz zwischen verschiedenen Duftpflanzen, Kräutern und Schmetterlingsflieder angelegt und dieser  hat sich zu unserem Lieblingsplatz gemausert. Eine kleine natürliche Laube, von oben überdeckt ein uralter Holunderbaum den Sitzplatz und die Duftstauden. Ein schöner Pflasterkreis macht den kleinen Garten perfekt.
Für die Hangkübel haben wir gemeinsam einen "Schnitt" erstellt, dann eine Platte passend zugeschnitten und aufgelegt. So haben wir eine bequeme Sitzbank. In den freien Kübeln wächst junges Maggikraut , Petersilie, Schnittlauch und Glockenblumen.



"Ort der Sinne"

Danke Elke, mir fiel der Namen nicht mehr ein.

Kommentare:

  1. Solche Plätzle haben wir uns auch angelegt. Ebenfalls einmal mit einem schönen Pflasterkreis und immer total eingekreist von Pflanzen.

    Es ist ein rechter Ort zum Ausruhen, das ist bei euch sicher ebenso!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Und jetzt nur noch ein wenig Sonne, dann könnte das auch für mich ein Lieblingsplatz werden.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder spinnt hier die Kommentarfunktion, probiere es jetzt mal anders und wollte noch fix schreiben, dass dieses Plätzchen auch mir gefällt.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Wie haben wir das vor Jahren genannt: "Ort der Sinne" - war's nicht so? Ich habe diesen Platz immer noch nicht, es stehen vorher immer andere Projekte im Garten an. Aber irgendwann krieg ich auch noch mein "Örtchen" für die Sinne *lach*. Schön eingewachsen ist das bei dir inzwischen, liebe Pia.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Klingt sehr einladend - Ort der Sinne♥ und das ist auch ein sehr schöner und lauschiger Sitzplatz geworden mit Duftpflanzen und Kräutern.

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen