Donnerstag, 22. Dezember 2011

ein fröhliches Weihnachtsfest ....


So, wir sind fertig. Die Geschenke sind eingepackt, Karten und kleine Geschenke an besonders liebe Menschen auf dem Weg und zum Teil auch schon angekommen, der Baum ist geschmückt und die Einkäufe sind gemacht. Was ich vergessen habe, kommt nicht auf den Tisch und ich bin ganz sicher, dass trotzdem niemand verhungern wird. Eine ganz besondere Weihnachts-Überraschung hat mir heute eine Herzensfreundin gemacht, sie hat ihr Schenkli am Telefon ausgepackt und so konnte ich, obwohl weit entfernt, dabei sein. Ein schöner Moment für den ich sehr dankbar bin.
Am Heiligen Abend treffen sich Oma´s und Opa´s bei unserer Tochter, dem Schwiegersohn und dem Enkelkind.  Kuchen ( und Geschenke) bringen wir mit und so wird es eine bunte Kaffeetafel mit anschließender Bescherung geben.  
Die Hoffnung auf weiße Weihnachten hat sich leider nicht erfüllt. Es nieselt und der Schnee ist grau und matschig.  Gern hätt ich ein paar Schneeflocken zu euch auf die Reise geschickt. 

Ich wünsche Euch harmonische Feiertage, eine besinnliche Zeit für Euch und die 
Menschen, die Euch nahe stehen! ...



Kommentare:

  1. Liebe Pia,

    liebe Weihnachtsgrüße an dich sind abgesandt, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest. Aber mit Enkeln ist es ja schon von Haus aus schön, gelle.
    Schnee haben wir hier auch nicht. Das sah letztes Weihnachten schon anders aus.
    Ein paar deiner hübschen Bastelideen habe ich auch gleich genutzt, für die Verpackung der Geschenke habe ich ebenfalls nach deiner Idee Mandarinenkistchen geschmückt. Sieht klasse aus und ist mal was anderes.
    In diesem Sinne: schönes Fest :-).
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir von Herzen ein wunderbares Weihnachtsfest mit viel Liebe und Harmonie.

    Alles Liebe für dich
    Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest. Mit Enkelkinder macht das sicher besonders viel Freude.
    Frohe Weihnachten
    Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Auch hier ganz viele liebe Weihnachtsgrüße da lass.
    Wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit deinen lieben!

    Viele Grüße an Dich,
    Lothar

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pia-Marie,
    bei Dir findet man gute Anregungen für Basteleien. Die kleine Kiste hast Du schön verwandelt :-)
    Die Mütze bzw. der Hut aus Fleece ist auch eine gute Idee.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich von ganzem Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, und dann einen guten Start in ein hoffentlich friedliches und glückliches gesundes Neues Jahr 2012.
    Alles Liebe, Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Auch hier nochmal: Fröhliche Weihnachten, liebe Pia - vergnügliche und auch besinnliche Stunden im Kreis deiner Lieben.

    Herzlichst - Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pia-Marie

    ich wünsche DIR und Deiner Familie von Herzen ein GUTES, GESUNDES NEUES JAHR 2012!
    Möge VIELES, das Du Dir wünschst, in Erfüllung gehen!

    Liebe Grüße aus der Pfalz (bin noch bei den Kindern!) schickt DIR

    Renate

    AntwortenLöschen