Samstag, 26. November 2011

Adventszeit

Zum 1. Advent habe ich ein altes Rezept meiner Großmutter herausgekramt und gestern Abend damit meine Adventsbäckerei eröffnet. Ein >>>Adventsbrot<<< das hervorragend zur Teestunde  aber auch zum Nachmittagskaffee schmeckt.  Das Rezept habe ich in den >>> KaffeeKlatsch-Blog<<< gestellt, damit dort auch einmal wieder etwas Neues zu finden ist.  ....und weil ja bis zum Nikolaus noch etwas Zeit möchte ich auf das einfache Rezept für >>> leckere Nikolausstiefel <<< hinweisen.  Größere Kinder können dabei auch schon sehr schön  helfen.  Schnell gemacht und sehr lecker sind die >>> Orangen-Schokoplätzchen <<< die auch bei den Herrn der Schöpfung sehr gut ankommen und auch zum Verschenken immer gern genommen werden -   wenn man sie gut versteckt :) so dass sie von der Familie nicht gefunden werden -


eine schöne und harmonische Adventszeit wünsche ich allen Blogbesuchern.
herzliche Grüße von Pia-Marie




Kommentare:

  1. Hallo Pia-Marie,

    ich wünsche Dir auch einen schönen ersten Advent.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  2. Die Rezepte werde ich mir gerne noch abholen, für heute wünsche ich dir ebenfalls eine schöne Adventszeit und freu mich immer, wenn ich wieder was von dir zu lesen habe!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Danke Pia - wünsche dir auch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!!!

    Liebe Grüße,
    Lothar

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, auch für dich eine wundervolle Adventszeit.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  5. Dir, liebe Pia und deinen Lieben auch einen schönen 1. Advent. Hier schauts draußen eher wie Frühling aus. Die heimelige Atmosphäre wird wohl erst am Abend kommen, wenn die Lichter brenen.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine Grüße, liebe Pia, mach's dir gemütlich. Bei uns ist derzeit an Advent und Gemütlichkeit eher nicht zu denken.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Pia - bin zwar recht spät dran - möchte dir dennoch ein schönen Vorweihnachtszeit wünschen. Auch wenn mittlerweile schon der 2. Advent vorbei ist ;-)
    Liebe Grüße, Lothar

    AntwortenLöschen