Dienstag, 24. Mai 2011

so schmeckt der Sommer...

Zum ersten Mal, aber sicherlich nicht zum letzten Mal,  habe ich den Tomatensalat heute mit einem überaus leckerem Orangendressing angerichtet. Damit ich mir das Rezept merke und ihr vielleicht auch in den Genuss kommen wollt, kommt es jetzt hier hinein:



Zutaten für Tomatensalat:
  • 800 g Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 80g Orangenmarmelade
  • 4 Eßl. Orangensaft
  • 4 Eßl. Olivenöl
  • 1 Eßl. milder Balsamico Bianco
  • Salz, Pfeffer, 1 Topf Basilikum
den angerichteten Salat 20 Minuten ziehen lassen.

    Kommentare:

    1. Hey, das ist ein super Rezept!

      Ich mache Tomaten-Salat immer nur so:
      Tomaten, die Honigtomaten halbieren, Zwiebel kleinschneiden und zum Schluß Krautsalat drüber.
      Fertig.
      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
    2. Das klingt sehr gut!
      Ich glaube, das muss ich auch probieren.
      Danke!
      GLG Anneliese

      AntwortenLöschen
    3. Lecker - das sieht fein, frisch aus und Gesund ist es auch noch :-)
      Viele Grüße, Lothar

      AntwortenLöschen
    4. Oh, oh, dise Variante liest sich sehr verlocken, das muß ich ausprobieren, weil ich Tomatensalat sehr gerne mag und ich immer Schafskäse dazu ess.

      GLG Marianne ♥

      AntwortenLöschen
    5. Klingt lecker, obwohl ich mir das etwas zu süß vorstelle. O-Saft mach ich schon mal in das Dressing aber mit Marmelade habe ich es noch nicht ausprobiert. Wobei ich zur Zeit eine Limonen-Ingwer-Konfitüre habe. Das wäre auch mal einen Versuch wert. Danke für die Anregung.
      Lieben Gruß
      Elke

      AntwortenLöschen