Freitag, 8. April 2011

warum in die Ferne schweifen....

Seit Tagen suche ich für meinen PC nach einem passenden Tisch für mein Zimmer. Die einen sind zu groß, die anderen zu klein, bei wieder anderen kann ich die Beine nicht darunter stellen und einen  Schreibtisch will ich schon gleich garnicht haben. Das große Auktionshaus habe ich bemüht, im Katalog habe ich geschaut, sogar im nahegelegenen An-und Verkaufshaus war ich...gefunden habe ich nichts.
Heute Nachmittag ging ich über unseren Flur, auf dem unter anderem die alte Singer-Näma meiner Großmutter steht und plötzlich sah ich meinen Tisch vor mir:  das alte Gestell weiß lackiert, von einem anderen alten Tisch die Platte obendrauf und fertig ist mein PC Tisch - wie gemacht für mein Zimmer.
Die alte Näma meiner Großmutter werfe ich natürlich nicht weg, die bekommt im neuen Regal einen Ehrenplatz, dann zwar ohne Tisch - aber mit Tisch würde sie auch nicht ins Regal passen.*lacht*

Nachtrag Samstag 14.35
Wenn ich eine Idee habe, dann kann ich es auch kaum erwarten, dass ich sie umsetzen kann. Der Göga  hat die Näma vom Tisch abgebaut und das Gestell wurde schon einmal grundiert. Es geht voran!!  Für die Platte habe ich schon eine neue Idee, die wird selbstgebaut und im Shabby-Look weiß lasiert.

Kommentare:

  1. Prima! Das sieht bestimmt auch sehr schön aus. Ich kann's mir richtig gut vorstellen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Super! Manchmal ist das Gute so nah.... lach

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind auch schon durch sämtliche Einrichtungshäuser geirrt, um für einen kleinen Gang eine ebensolche kleine Kommode zu finden. Nix! Dann haben wir uns auch entschlossen, die vorhandene einfach umzulackieren. Was demnächst geschehen wird.

    Also, du hast völlig recht, aber manchmal erkennt man einfach die häuslichen Möglichkeiten etwas später!

    Außerdem macht das viel mehr Spaß!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das gefällt mir! Manchmal kommt man einfach nicht drauf oder aber man traut sich nicht alte Dinge "auzuhübschen".
    Ich finde das weiß lackierte Gestell sieht schon richtig gut aus.
    Bis bald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das wird sicher ein ganz toller Tisch. Wenn er fertig ist bekommen wir ihn sicher zu sehen, oder?
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen