Samstag, 30. April 2011

Flohmarkt

Im Laufe der Jahre haben der Göga und ich uns zu absoluten Teetrinkern entwickelt, allerdings hatte ich bisher nie ein Teeservice. Heute war mal wieder Flohmarkt im Städtchen, ich suchte nichts und fand auch nichts  - also kein Grund zum Ärgern und dann  beim Hinausgehen sah ich mein Teeservice.  Es erinnerte mich an ein Service meiner Großmutter - modern würde ich es daher nicht nennen, aber ich fand es "schön" und brachte das auch zum Ausdruck.
8 Teebecher, eine ( recht große)  8 eckige Kanne und ein passendes Stövchen. Einen Stempel hat das Service nicht - aber das ist für mich auch nicht relevant. Die Becher sind aus zartem Porzellan und genau das was ich gesucht habe.  Nur 5 Euro wollte die Verkäuferin für das Service haben und da habe ich dann auch nicht mehr gehandelt und sofort meine Börse gezückt. Beim Einpacken gab es dann noch ein Honigfass aus Keramik in Form eines Bienenkorbes als Geschenk.

Kommentare:

  1. Mit Stövchen und Kanne, das ist ein Schnäppchen und ich finde es hübsch! Viel Freude damit!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Glück muss man haben. Das Service passt, so wie ich auf dem Bild sehe, ziemlich genau zum Vorhangstoff im Hintergrund.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr hübsch und in der Tat ein Schnäppchen.

    GLG Marianne♥

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, liebe Pia-Marie. Freut mich für Dich. Bellana hat Recht, es passt wunderbar zum Vorhang. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Das nenne ich einen erfolgreichen Flohmarkt-Besuch.
    Schön siehts aus, wirklich.
    Dann genießt euren Tee mit dem neuen Geschirr mal so richtig...
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes, nostalgisches Teeservice hasst Du da erstanden. Ein echtes Schnäppchen und schon wieder so modern.
    Nun erlebt Ihr neuen Teegenuss aus diesen Tassen. Tee kann man zur Zeit gut vertragen, denn draußen weht ein eisiger Wind - die "Eisheiligen" haben sich wohl verfrüht!!
    Am Wochenende soll uns aber die Sonne wieder verwöhnen. Darauf dürfen wir uns freuen!

    Liebe Pia-Marie, war chön, wieder mal bei Dir zu Besuch gewesen zu sein!

    ♥-liche Grüße schickt Dir RENATE

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein Schnäppchen, liebe Pia. Sind das nun wirklich Becher ohne Henkel oder sieht man die nun nicht?
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst das schon richtig. Das sind tatsächlich Tee-Becher Elke. Ganz besonders hat mich gefreut, das dass Stövchen noch dabei war, das finde ich sehr praktisch.
    Liebe Grüße von Pia

    AntwortenLöschen