Dienstag, 7. Dezember 2010

Nikolausgeschenke

Nicht nur die kleinen, auch die großen Kinder haben sich über ein Nikolausgeschenk gefreut. Die Wachstuchkörbchen gefüllt mit Gästehandtüchern und Badezusätzen sind sehr gut angekommen und damit die Mama nicht an Langeweile an der Näma verstirbt, hat mich mein Töchterchen mit einem Buch überrascht.
Der Schwiegersohn hat zwar die Vermutung geäußert, dass sie mir das Buch geschenkt hat weil so viele nette Dinge darin sind, an denen sie selbst Freude hätte *lacht*
Aber das Buch ist wirklich gut, die Vorschläge darinnen sehr praktisch und hübsch nachzuarbeiten  und als erstes werde ich mir selbst und meiner Patentante diese Bügelpolster nähen. Praktisch für Blusen und Oberhemden und sicherlich auch ein praktisches Geschenk für Leute die schon alles haben.

 Nähen einfach und schnell - wer Lust hat mal reinzuschauen kann das hier tun!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Pia,
    da wirst du sicher wieder viele neue Ideen bekommen - viel Spaß!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein guter Tipp, Pia!

    Die Bügelpolster sind wirklich sehr praktisch, zarte Blusen und Oberhemden sind dort tatsächlich viel besser aufgehoben. Altmodisch finde ich das nicht, sondern sehr überlegt!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. @Elke,
    ja, viele Ideen gibt es wirklich. Bald werden ja diverse Zimmer hier frei und eines davon habe ich mir schon für die Näma und für mich reserviert *lacht*
    Grüßle von Pia

    AntwortenLöschen
  4. @Brigitte,
    altmodisch fand ich das auch nicht und zumal ganz praktisch. Die Bügelpolster für die Oberhemden bekommen auch gleich ein Bändchen dazu um die passende Krawatte dazu aufzuhängen. Meine Tante wird begeistert sein, sie liebt meine praktischen, hübschen und selbstgenähten Dinge.
    Alles Liebe von Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pia-Marie,
    die Bügelpolster sind nützlich und sehen auch gut aus und bestimmt findest Du noch viele weitere Ideen in dem tollen Buch.

    Viele Grüße von Mia

    AntwortenLöschen