Samstag, 27. November 2010

Nikolausnäherei


 Weil der Nikolaus in diesen Zeiten viel zu tun hat, bin ich ihm heute Nachmittag ein bißchen zur Hand gegangen und habe 2 Stoffboxen aus Wachstuchstoff zusammengestichelt. Die Boxen sollen im Badezimmer aufgestellt werden und daher fand ich den Wachstuchstoff ausserordentlich praktisch - die Boxen können bei Bedarf ringsherum nass abgewischt werden. Die Boxen habe ich unterschiedlichen Größen genäht. Die große Box  hat die Größe 35 x 23cm und die kleine Box 20 x 16 cm. Also garnicht mal so tüdelig klein.
Die Farbzusammenstellungen aus Braun, Brau und Türkis passen wunderbar ins Bad und mit einer kleinen Zugabe von angenehm duftenden Badezusatz, einer Körpermilch und einem Schwamm wird ein nettes Geschenk daraus.
Den Schnitt der Boxen habe ich aus dem Buch "Tildas Haus",  ich habe aber auch schon einen ähnlichen Schnitt auf den Seiten  von <<< Wunderweib >>> gesehen.

Kommentare:

  1. Das ist ja eine besonders gute Idee! Ich mag etwas schenken, dass auch gebraucht wird, hübsch ist und das mir auch gefällt.

    Wenn das so weiter geht, dann werde ich dieses Tilda Buch auch noch brauchen!

    Ich wünsch dir einen ganz schönen ersten Advent, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte, da freut mich dein Lob. Ich nähe gern mal mit Wachstuch, es ist praktisch und abwaschbar und es gibt so herrliche Muster die man vom Meter kaufen kann. Ich kaufe in einem Resteladen in unserer Nähe, die haben eine große Auswahl und sind aussergewöhnlich preiswert.

    Wenn du das Buch kaufen willst, dann solltest eventuell die Chance bei Weltbild nutzen, dort ist es zur Zeit 50% reduziert. Sonst sind die Bücher meist überall teurer und wenn du ein Buch dabei hast, dann ist die gesamte Bestellung bei Weltbild kostenlos, da hat frau ja auch noch etwas gespart.

    Dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße von Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerade auf der Seite Wunderweib kleben geblieben. Was du immer so alles im Internet entdeckst - klasse!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen