Freitag, 29. März 2013

25 cm Neuschnee am Karfreitag



 zum Vergrößern bitte draufklicken

Wir dachten ja wir sehen nicht richtig als wir heute Morgen die Rollos hochzogen. Tiefverschneite Fichten in den Nachbargärten, auf unserem Zaun eine hohe weiße Haube, 25 cm Neuschnee auf dem Fussweg und Schneeflocken so dick, dass man kaum 10 Meter weit schauen konnte. Gestern Abend schrieb ich ja noch großspurig davon, dass wir die bunten Ostereier ja in jedem Fall finden würden. Heute Morgen bin ich mehr da nicht mehr sicher, bei 25 cm Pulverschnee würden sie ratz-fatz versinken.
Nein, wir wohnen nicht in Alaska - wir wohnen im Oberharz und ich frag mich - wann wird es wieder Frühling.

Aktualisierung 12.14 Uhr
Eigentlich wollte ich ja keine Fotos vom Schnee mehr machen, aber eines geht noch und so kann ich im nächsten Jahr wenigstens immer noch mal sehen, wie Ostern sich in diesem Jahr präsentiert hat.

Kommentare:

  1. Entschuldige bitte, wenn ich diese schön gemachte Collage nicht vergrößere *bibber*!
    Liebe Pia,
    hier ist mehr Aprilwetter. Es schneit zwar hin und wieder, aber nicht mit eurem Schnee zu vergleichen. Aber schön ist auch etwas Anderes.
    Ich wünsche dir trotzdem Fröhliche Ostern.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pia,

    also in Alaska war ich schon, Anfang Mai, da war es übrigens damals schön warm. Doch mein letztes Mal in Alaska ist auch schon 14 Jahre her, und mittlerweile könnte sich da auch einiges geändert haben.

    Schnee hin oder her, wenn ich mir die Collage vergrößere, was ich aushalten kann, stelle ich fest, dass es bei euch recht hübsch ist!

    Egal, liebe Pia, wir werden nix machen können und von daher, tragen wir unser Schicksal gelassen!

    Nochmals frohes Osterfest und einen lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Oh, auf diesen Anblick würde man ja um diese Zeit gerne verzichten. Heute morgen konnte ich es kaum glauben, daß auch hier ein wenig Schnee zu sehen war. Inzwischen ist er zum Glück wieder weg, aber berauschend ist das Wetter bei 6 Grad nicht. Dabei war es gestern warm und sonnig.

    ♥liche Grüße von Mia

    AntwortenLöschen