Montag, 2. Januar 2012

Winterherz




eisperlend
zieht der Winter  über´s Land
Krähenspuren wie Hieroglyphen
leichtfertig hingestreut
im Schnee - hauchleicht 
weißes Stäuben von den Zweigen
 fast unmerklich füllt die Stille
das Herz

(c) pia widera

Kommentare:

  1. Da ist es ja nun - das schöne neue Pia-Gedicht :-)

    Eisig ist es allerdings auch im neuen Jahr nicht. Wir haben über 10°C - gestern Nacht sogar mal 12°C - und es schüttet schon wieder wie aus Eimern.
    Alles Gute und im Neuen Jahr und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    nee, eisig ist es hier auch nicht. Mit 8 Grad könnte man fast schon von Vorfrühling sprechen.
    Aber zum " Bilder mit Worten malen" brauche ich den Winter auch nicht so wirklich ;)
    Meine Gedanken schweben durch die Luft, wie Schneeflocken die der Wind treibt...
    Liebe Grüße von Pia

    AntwortenLöschen
  3. Winterherz ! Schön deine Worte Pia und mehr als schön mal wieder in deiner unvergleichlich zarten Art von dir zu lesen. Deine Worte wärmen immer meine Seele.
    In Liebe ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Dank dir lieber Siggi, deine Worte freuen mich sehr. Ich schreibe nur noch wenig, wie du weisst,
    aber auch wenn ich lange Zeit stumm bleibe - mein LyrIch liegt nur versteckt hinter den Rosenhecken...
    Alles Liebe und sei herzlich umarmt, Pia-Marie ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, das hast du aber in schöne Worte gehüllt, solch eine Kreativität liegt mir nicht, nur doofe Reime *g*
    Na ja, im Inneren bin ich soooo sehnsüchtig romantisch, das kann man gar nicht in Worte fassen, das ist meins *lach*

    GLG Marianne♥

    AntwortenLöschen
  6. OH, das sind wunderbare Worte. Hoffentlich machst Du damit dem Winter Mut, auch mal in´s Flachland zu kommen, in diesem Jahr.
    LIeb eGRüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pia,
    das hast du wunderschön geschrieben.
    Bin gespannt, ob wir diese Ruhe der schneebedeckten Welt in diesem Winter noch erleben können.
    Liebe Grüße
    minibar

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pia,

    ich lege dir einen ganz herzlichen Gruß hierher und schicke dir ein Lächeln in den Tag.

    Du hast wieder einmal ganz wunderschöne Zeilen gefunden ...

    Herzlichst - Sherdil

    AntwortenLöschen