Samstag, 9. Juli 2011

kleiner Kuchen - viel Genuss

Seit das Tochterkind mit Familie ausgezogen ist und die Backform selber schwingt, ist ein "großer" Kuchen viel zu viel für meinen Mann und mich. Letztens haben wir 4 Tage an einem Apfelkuchen gegessen und das ist eindeutig zu lange, auch wenn der Kuchen sehr lecker war.
Gestern fiel mir die kleine Springform wieder ein und so habe ich heute ein bißchen herumprobiert und einen kleinen Käsekuchen mit Mandarinen gebacken.
Rezept im Kaffeeklatsch-Blog



Sonst stelle ich das Backwerk immer gern auf die Terrasse zum Auskühlen, das habe ich heute unterlassen - wir werden von diesen kleinen schwarzen Käfern heimgesucht und Käsekuchen mit Fleischbeilage mögen wir nun wirklich nicht.

3 Kommentare:

  1. Ich bezweifel auch, dass der Kuchen auf der Terrasse kalt geworden wäre. Hier jedenfalls nicht.
    Mit Viehzeug jedweder Art hat man bei dem schwülen Wetter tüchtig zu tun.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Da stimme ich dir zu, so lange an ein und demselben Kuchen essen, ist irgendwann keine Freude mehr. Daher habe ich das Backen eingestellt.
    Aber demnächst muss ich mal wieder Nussecken backen.

    Dein Kuchen ist ein super Idee, und er sieht auch total lecker aus.
    Eine prima Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Da mein Mann ein begeisterter Kuchenesser ist, muss ich auch für uns zwei immer einen großen Kuchen backen. Käsekuchen mit Obst ist sowieso sein absoluter Lieblingskuchen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen