Freitag, 10. Juni 2011

Tick-Tack Nr. 15

Für Anettes Wochenprojekt habe ich als Nr. 15 eine Uhr ausgesucht, die ganz viele Erinnerungen und Bilder in mir wachgerufen hat.  Oma´s Küchenuhr ! Als ich die Uhr im Uhrenmusum sah, dachte ich sofort an Oma´s Küche, denn eine ebensolche Uhr hatte meine Großmutter über der Chaiselongue in der Küche hängen. Batterien gab es natürlich nicht, dafür aber einen recht großen silberfarbenen Schlüssel, mit dem man wöchentlich der Uhr neuen Schwung gab. 


Kommentare:

  1. Yep - die typische Küchenuhr. Die kenne ich auch noch gut :-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die gute alte Küchenuhr,für uns war es Erlebnis, sie aufziehen zu dürfen!
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. An so eine alte Küchenuhr kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen