Samstag, 7. Mai 2011

süße Früchtchen

Endlich ist die Erdbeerzeit wieder angebrochen. Ich habe heute Morgen schon 2 Schalen der süßen Früchte ins Haus geholt.  Zugedeckt mit Tortenguss und auf einem Bettchen aus Vanillepudding ruhen sie sich bis zur Kaffeezeit auf dem Tortenboden aus - und dann werden sie vernascht!!
Den Tortenbiden backe ich seit Jahr und Tag selbst - ein einfaches Rezept aus Rührteig, dass uns immer sehr gut schmeckt.
Zum Tortenboden-Rezept im  Blog Kaffeeklatsch

Obwohl die frostigen Männer in diesem Jahr EisEilige waren und uns mit Nachtfrost überraschten, konnten wir die Hänge-Erdbeeren  noch schnell unter Dach und Fach schaffen und nun bedanken sie sich mit herrlichen Blüten.


ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein wünsche ich allen Stammlesern, Mitlesern und malebenschnellvorbeigekommenen  Lesern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen