Samstag, 7. Dezember 2013

Nikolausi

Gestern brachte der Nikolaus ein Päckchen von meiner liebsten Tante.
Drinnen waren unter anderem 2 winzig kleine Ausstechförmchen mit Holzgriff und Stempel zum Herausdrücken - Herz und Stern.



Naja, für die Enkelkinder zum Spielen, dachte ich, mag das ja gehen, aber was die Tante sich dabei gedacht hatte, kam erst bei einemspäter geführten  telefonischen Gespräch heraus.
Es handelt sich um Butterausstecher !!!
Zu ihrem 60.zigsten Geburtstag hatte meine Tante die grandiose Idee die Butter für das Büffet in Herzchen und Sternchen selbst  auszustechen. Nun fanden sich zu dem Geburtstag aber bis zu 100 Gäste ein und für Butterherzenspielereien war nun wirklich keine Zeit. Also lagen diese Dinger seit Jahren in der Schublade und fanden dann den Weg ins Päckchen.
Wie sage ich immer : wenn man nicht weiss was es ist, muss man es auch nicht haben. Jedenfalls war das ein Geschenk mit dem Schenker und Beschenkte viel zu Lachen hatten

Ach ja : Die EnkelKinder nahmen die Ausstecher gern an und machten ganz viele Knetherzen damit  :)

1 Kommentar:

  1. Was es nicht alles gibt! Wir haben im HR die Sendung "Dings vom Dach", wo man solche Objekte erraten muss. Aber gut - dafür wäre es dann doch etwas zu leicht, vermute ich. Aber schön, dass du sie gezeigt hast. Ich kenne zwar Buttermodeln (oder wie die Dinger heißen), aber sowas habe ich noch nie gesehen.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen