Mittwoch, 4. Dezember 2013

duftende Geschenke





Die ersten selbstgemachten Geschenke sind eingetütet ( oder vielmehr eingeglast) Kräutersalz für die Patentante und eine Duftpotpourie für eine Freundin, Beide haben zum Glück keinen PC  und können nicht schon mal vorgucken. Beides habe ich aus meinen Garten selbsthergestellt.  Für das Potpourie habe ich Rosenblätter und Lavendelblüten getrocknet und mit Lavendelöl und Rosenöl beduftet. 

Die Mischung für das Kräutersalz für Fleischstücke habe ich von den Landfrauen. Salz, Majoran, Thymian und Rosmarin werden zusammen in ein gut zu verschließendes Gefäß gegeben. Die Kräuter hatte ich ebenfalls im Garten und die wurden luftig getrocknet. Dann mischen und hübsch zurechtmachen. Nun können die Dinge auf die Reise gehen und für "frischen Wind" in der Küche und im Schlafzimmer sorgen ;)


1 Kommentar:

  1. Da hast du aber Glück, dass die beiden Damen keinen PC haben. Ich hätte auch was hier, aber meine haben alle PC. Selbstgemachte Geschenke sind immer viel schöner als gekaufte!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen